Einfache Sprache

WBG Wittenberg

Die WBG Wittenberg vermietet Wohnungen in Wittenberg.

Wittenberg gehört zum Bundesland Sachsen-Anhalt.

Was wir machen:

Wir haben viele Wohnungen und Geschäftsräume.

Wir haben auch Garagen und Flächen zum Pachten.

Wir vermieten günstige Wohnungen.
Wir bauen neue Wohnungen.

Wir sorgen dafür, dass die Wohnungen in gutem Zustand sind.


Wir haben Wohnungen:

• in Wittenberg-West,

• in der Ernst-Kamieth-Siedlung,

• am Trajuhnschen Bach,

• am Lerchenberg.

Wir haben Wohnungen für eine Person und für Familien.

Wie man eine Wohnung bekommt:

Viele Wohnungen kann man von einem Amt in Wittenberg bekommen.
Einige Wohnungen kann man im Internet finden.

Unsere Hilfe für Mieter*innen:


Wir helfen, damit alle gut zusammenleben.

Wir feiern Feste mit unseren Mieter*innen. 

Unsere Mieter*innen helfen bei Problemen.

Wir unterstützen unsere Stadt:


Wir helfen Vereinen und Schulen in Wittenberg.

Wir machen unsere Stadt lebenswerter.

Für unsere Mitarbeiter*innen:

Wir sind ein guter Arbeitgeber.

Wir schaffen gute Arbeitsbedingungen.

Wir helfen bei der Weiterbildung.

Wir bieten Ausbildungen an.

Navigation der Internet-Seite in Leichter Sprache

Der Text erklärt, was Sie auf unserer Internet-Seite finden können.

Startseite

Hier stehen die neuesten Nachrichten.
Sie finden auch Infos zu unseren Wohnungen und Notrufnummern.
Auf der Startseite gibt es auch Mietwohnungen.

Fußzeile

Ganz unten auf der Seite finden Sie wichtige Links, zum Beispiel:
• zum Datenschutz und Impressum,
• zur Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Wohnen

Hier finden Sie Wohnungen zur Miete.
Auf unserer Internet-Seite sehen Sie freie Wohnungen.

Wir haben Wohnungen:
• in Wittenberg-West,
• in der Ernst-Kamieth-Siedlung,
• am Trajuhnschen Bach,
• und am Lerchenberg.

Wir bauen neue Wohnungen.
Wir machen alte Wohnungen schön.
Sie finden hier Infos zu unseren Bau-Projekten.
Wir haben auch eine Notruf-Nummer.

Service

Wir helfen unseren Mieter*innen.

Zum Beispiel:
• bei Problemen oder
• wenn Sie Fragen zum Energiesparen haben.

Hier finden Sie Tipps und Angebote für unsere Mieter*innen.
Sie sehen auch, welche Personen Sie anrufen dürfen.

Genossenschaft

Hier stehen Informationen über unser Unternehmen.
Unsere Mieter*innen können bei uns mitbestimmen.

Sie können auch bei uns arbeiten.
Hier finden Sie Infos zu freien Stellen.

Kontakt

Hier stehen unsere Telefonnummern und Emailadressen.
Sie können:
• unsere Ansprechpartner anrufen oder ihnen eine Mail schreiben,
• sich in unserer Geschäftsstelle melden,
• eine Notfall-Telefonnummer suchen.